Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü

Der Forstbiathlon 2024 auf dem Notschrei muss leider abgesagt werden

Webcam Nordic-Center-Notschrei vom 12.02.2024
Liebe Skifreunde !

Für den 24.2.2024 hatten wir den Forstbiathlon am Notschrei geplant.

In Vorfeld hatten wir uns ein paar Gedanken gemacht, wie es mit unseren Meisterschaften in den nächsten Jahren weitergehen kann.
Immer schneeärmere Winter machen es uns nicht einfach, Ausrichter zu finden.
Kein Veranstalter plant gern eine so große Veranstaltung und muss immer mit dem Risiko leben, dass der Schnee nicht reicht.

Deshalb fiel die Entscheidung für den Notschrei.
Wenn es dort nicht geht, geht es nirgendwo und so hoffen wir, dass die Veranstaltung sicher stattfinden kann.

Leider hat der milde und schneearme Winter auch diese Hoffnung zunichte gemacht.

Der Forstbiathlon 2024 muss leider abgesagt werden!


Herzliche Grüße
Der Vorstand

Forstsportlauf 2023

Liebe Läuferinnen, liebe Läufer,

über 200 Läuferinnen und Läufer waren am 15.10.2023 bei optimalen Laufbedingungen auf der Schönbuch-Runde beim Forstsportlauf unterwegs.
Dank der engagierten und routinierten Organisation unter Federführung des Teams vom Naturpark Schönbuch konnten alle das gelungene Laufevent mit anschließender Siegerehrung im Ambiente des Klosters Bebenhausen genießen.

MTB-Rennen am 17. September 2023

Liebe Forstsportlerinnen, liebe Forstsportler, liebe Gäste,

das 29. Forstliche Mountainbike-Rennen am 17. September 2023 hat bei schönstem Wetter stattgefunden.
Besten Dank an die Starterinnen und Starter für ihr Kommen und ganz besonderen Dank an die Organisatoren und Helfer, die für einen reibungslosen Ablauf und den tollen Forstsporttag gesorgt haben.
Über den unten eingefügten Link gelangt ihr zu den Bildern rund um das MTB-Rennen.
 

Teambekleidung Langlauf NACHBESTELLUNGEN !!

Liebe Skifreunde !

Immer wieder gab es die Frage, ob wir die Teambekleidung Langlauf nachbestellen können.
Diese Jahr wollen wir eine neue Runde auflegen !

Bei Interesse bitte einfach bei mir melden : 0162 30 64 2 65

Herzliche Grüße
Susanne
20180217 (25)-
 
 

Zurück von den EFNS ! Toll war´s !!

50. Baden Württembergischer Forstbiathlon

Liebe Forstsportlerinnen, liebe Forstsportler,

die 50. Forstlichen Nordischen Skiwettkämpfe konnten stattfinden !

Die Biathlonanlage Weissenbach bot eine tolle Kulisse für tolle Wettkämpfe !

Auch die anschließende Mitgliederversammlung und Siegerehrung in der schönen Halle in Schönwald mit dem Auftritt der Alphornbläser als krönender Abschluss war ein echtes Highlight !

Ganz herzlichen Dank an die Veranstalter !!

Der Vorstand

MTB-Rennen 2022

Das forstliche Mountainbike Rennen am 18. September 2022 in Wolfach war ein voller Erfolg.
Ein ganz herzliches Dankeschön an die Organisatoren und Helfer vor Ort

Die Ergebnislisten und einen Link zu den Bildern vom Rennen findet ihr unter der Rubrik "Radsport"

Forstsportlauf 2022

Wunderbares Wetter und gute Laune: der Forstsportlauf im Naturpark Schönbuch
Auch in diesem Jahr spielte das Wetter mit, als die Läufer des 31. baden-württembergischen Forstsportlaufs in Tübingen-Bebenhausen an den Start gingen.
Wunderbare Ausblicke gab es für die 172 Läufer:innen und Nordic Walker:innen bereits am Start vor der prächtigen Kulisse des Klosters Bebenhausen, aber vor allem auf der tollen Strecke durch das herbstlich gefärbte Goldersbachtal.
Die teilnehmerstärkste Mannschaft war der Post SV Tübingen, der mit 21 Finishern vertreten war. Auch der Landesforstpräsident Martin Strittmatter und ForstBW Chef Max Reger waren mit überzeugender Vorstellung auf der 8,4 km langen Strecke dabei. Als schnellster Läufer ging Tim Assmann über die Ziellinie, schnellste Läuferin war Katrin Köngeter, beide gewannen damit jeweils einen Frischling. Daneben wurden viele Sachpreise verlost, darunter auch ein Festmeter Buchenbrennholz.

Wir danken allen Beteiligten und Mitwirkenden!

30. Forstliches Volleyballturnier am 22. und 23. Oktober 2022

Am 22. und 23. Oktober findet das 30. Forstliche Volleyballturnier in Münsingen statt.
Weitere Informationen dazu findet ihr bei den Sportarten unter der Rubrik "Volleyball".

EFNS 2023

Aktuelle Informationen zur EFNS 2023 in Sarajevo findet ihr unter der Rubrik "Biathlon"