25. MTB Rennen 2018 - Ergebnisse -

Der Forstsportverein bedankt sich sehr herzlich bei den Organisatoren des Rennens vom städtischen Forstamt Freiburg und der FVA für das gelungene Mountainbike-Bergrennen!

In der Anlage die Ergebnisse.

Obwohl das Rennen Morgens aufgrund der Sturmwarnungen für den Nachmittag auf der "Kippe" stand, konnten wir ein packendes Rennen über die knackigen Rampen hinauf zur Holzschlägermatte erleben. Alle Teilnehmer, die den Berg bezwungen haben, können sich als Sieger fühlen.

Tagesschnellste Frau wurde Michaela Eberhardt in 1:06:18 und damit insgesamt 31. aller 82 Teilnehmer. Schnellster Mann wurde Matthias Pfundstein von den "Kinzigtalförstern" in 54:20. Herzlichen Glückwunsch!

Die "Kinzigtalförster" konnten auch den Mannschaftstitel vom vergangenen Jahr in sensationellen 4:02:36 in der Besetzung Matthias Pfundstein, Klaus Dieterle, Clemens Jilg, und Christa Mayer verteidigen.

Nach 3 Jahren in Freiburg werden die "Kinzitalförster" im nächsten Jahr, natürlich im Kinzigtal, das Rennen ausrichten.

MTB Bergrennen 2018 Freiburg

Hinweis 12.09.: Bei der Genußtour im Rahmenprogramm sind auch E-Bikes herzlich willkommen. Dr. Hans Burgbacher fährt mit uns durch den Stadtwald Freiburg.

Liebe Sportfreunde,

wir freuen uns sehr, dass wir die Einladung zum 25. Forstlichen Mountainbikerennen veröffentlichen dürfen.

Herzlichen Dank an die Organisatoren von FVA und Forstamt Freiburg für ihr Engagement!

Auf bewährter Strecke können wir wieder gegen den Schauinsland kämpfen um nach dem Rennen bei Kaffee, Kuchen, Bier, Gulasch... im Waldhaus zusammen zu sitzen.

Es ist noch ausreichend Zeit die Form bis zum Rennen aufzubauen. Es gibt also keine Ausreden.

Bitte meldet Euch zahlreich unter www.fva-bw.de an.

Der Ausschreibungstext in der Anlage.

viele Grüße, Matthias

MTB 2017 - Ergebnisse

Martin Geisel. Thomas Herrmann, Gerhard Schnitzler erschöpft aber glücklich

War das ein Rennen, SUPER!

Besten Dank an das städtische Forstamt Freiburg und die FVA für die hervorragende Organisation dieses Rennens "gegen den Berg". Das Kern OK aus Jörg Staudenmaier, Stefan Stängle, Bernhard Friedmann und Philipp Schell haben unter Mithilfe der Kollegen und des Waldhauses  ein reibungsloses, hochklassiges Rennen organisiert.

Dank auch an HIRAM und STREIT für die Unterstützung.

Alle Radfahrer waren erschöpft aber glücklich im Ziel. Die konditionell fordernde, aber technisch einfache Strecke war genau passend für Versierte und Hobbyfahrer. Im Ziel dann optimale Verpflegung und ein schöner, geselliger Nachmittag im Waldhaus. Alles Klasse, DANKE!

In der Anlage die Ergebnisse.

Attachments:
Download this file (GesamtergebnisseMTB2017.pdf)GesamtergebnisseMTB2017.pdf[ ]407 kB
Download this file (TeamErgebnisseMTB2017.pdf)TeamErgebnisseMTB2017.pdf[ ]260 kB

MTB Rahmenprogramm auch mit E-Bike

Im Rahmenprogramm zum Forstlichen MTB-Rennen bietet das Städtische Forstamt eine Fahrradexkursion mit forstlichen und kulturellen Themen an. Hierzu sind auch E-Bikes herzlich willkommen.

Weitere Details zur Fahrradexkurison in der Ausschreibung zum Rennen.

MTB 2017

Wir freuen uns sehr die Einladung für das 24. Forstliche Mountainbike Rennen präsentieren zu dürfen.

Auf unveränderter Strecke suchen wir am 17.09. wieder die schnellsten Bergziegen aus Baden-Württemberg im Kampf gegen den Schauinsland.

Wir bedanken uns bei unseren Partnern FVA und Städtischem Forstamt Freiburg, sowie unseren Sponsoren für ihre Unterstützung.

Der größte Dank für die Organisatoren sind jedoch hohe Teilnahmezahlen. Meldet Euch also gleich unter http://mtb2017.fva-bw.de/ an.

In der Anlage die Ausschreibung und ein Super Poster. Druckt doch bitte das Poster aus und macht Werbung für das Rennen.

Vielen Dank und viele Grüße, Matthias

Weitere Beiträge ...