MTB 2017 - Ergebnisse

Martin Geisel. Thomas Herrmann, Gerhard Schnitzler erschöpft aber glücklich

War das ein Rennen, SUPER!

Besten Dank an das städtische Forstamt Freiburg und die FVA für die hervorragende Organisation dieses Rennens "gegen den Berg". Das Kern OK aus Jörg Staudenmaier, Stefan Stängle, Bernhard Friedmann und Philipp Schell haben unter Mithilfe der Kollegen und des Waldhauses  ein reibungsloses, hochklassiges Rennen organisiert.

Dank auch an HIRAM und STREIT für die Unterstützung.

Alle Radfahrer waren erschöpft aber glücklich im Ziel. Die konditionell fordernde, aber technisch einfache Strecke war genau passend für Versierte und Hobbyfahrer. Im Ziel dann optimale Verpflegung und ein schöner, geselliger Nachmittag im Waldhaus. Alles Klasse, DANKE!

In der Anlage die Ergebnisse.

Attachments:
Download this file (GesamtergebnisseMTB2017.pdf)GesamtergebnisseMTB2017.pdf[ ]407 kB
Download this file (TeamErgebnisseMTB2017.pdf)TeamErgebnisseMTB2017.pdf[ ]260 kB

MTB Rahmenprogramm auch mit E-Bike

Im Rahmenprogramm zum Forstlichen MTB-Rennen bietet das Städtische Forstamt eine Fahrradexkursion mit forstlichen und kulturellen Themen an. Hierzu sind auch E-Bikes herzlich willkommen.

Weitere Details zur Fahrradexkurison in der Ausschreibung zum Rennen.

MTB 2017

Wir freuen uns sehr die Einladung für das 24. Forstliche Mountainbike Rennen präsentieren zu dürfen.

Auf unveränderter Strecke suchen wir am 17.09. wieder die schnellsten Bergziegen aus Baden-Württemberg im Kampf gegen den Schauinsland.

Wir bedanken uns bei unseren Partnern FVA und Städtischem Forstamt Freiburg, sowie unseren Sponsoren für ihre Unterstützung.

Der größte Dank für die Organisatoren sind jedoch hohe Teilnahmezahlen. Meldet Euch also gleich unter http://mtb2017.fva-bw.de/ an.

In der Anlage die Ausschreibung und ein Super Poster. Druckt doch bitte das Poster aus und macht Werbung für das Rennen.

Vielen Dank und viele Grüße, Matthias

MTB Bergrennen sehr gelungen

MTB 2016 Siegertrio 600

Liebe Sportfreunde,

wie fast immer beim FSV: geschafft aber glücklich sind 85 Teilnehmer bei der Premiere des Forstlichen MTB-Rennens in Freiburg im Ziel angekommen.

Dank der Super-Organisation durch die Kollegen von FVA und Städtischem Forstamt und der Unterstützung regionaler Sponsoren konnten wir ein sehr gelunges Rennen erleben.

Das leicht regnerische Wetter hatte einige "Schönwetterfahrer" wohl noch abgeschreckt, spielte aber auf der kernigen aber gut befahrbaren Strecke keine Rolle. Spitzenzeiten, die wir im Vorfeld nicht erwartet hatten, waren die Folge. Im breiten Teilnehmerfeld ging es hinter der Spitze aber nicht nur bierernst zu, sondern ankommen nach 16,5 km und 750 Höhenmetern war das Ziel.

Bei herzhaftem Gulasch und Kaffee und Kuchen konnte man nach dem Rennen noch sehr schön im Waldhaus Freiburg zusammen hocken.

Herzlichen Dank an die Organisatoren, Sponsoren und alle gut gelaunten Mountainbiker!

Für die zahlreichen Bilder vom Rennen vielen Dank an Vanessa Tschöpe und Jörg Staudenmaier.