Background Image

MTB Bergrennen sehr gelungen

MTB 2016 Siegertrio 600

Liebe Sportfreunde,

wie fast immer beim FSV: geschafft aber glücklich sind 85 Teilnehmer bei der Premiere des Forstlichen MTB-Rennens in Freiburg im Ziel angekommen.

Dank der Super-Organisation durch die Kollegen von FVA und Städtischem Forstamt und der Unterstützung regionaler Sponsoren konnten wir ein sehr gelunges Rennen erleben.

Das leicht regnerische Wetter hatte einige "Schönwetterfahrer" wohl noch abgeschreckt, spielte aber auf der kernigen aber gut befahrbaren Strecke keine Rolle. Spitzenzeiten, die wir im Vorfeld nicht erwartet hatten, waren die Folge. Im breiten Teilnehmerfeld ging es hinter der Spitze aber nicht nur bierernst zu, sondern ankommen nach 16,5 km und 750 Höhenmetern war das Ziel.

Bei herzhaftem Gulasch und Kaffee und Kuchen konnte man nach dem Rennen noch sehr schön im Waldhaus Freiburg zusammen hocken.

Herzlichen Dank an die Organisatoren, Sponsoren und alle gut gelaunten Mountainbiker!

Für die zahlreichen Bilder vom Rennen vielen Dank an Vanessa Tschöpe und Jörg Staudenmaier.

Drucken