Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü

Herzlich Willkommen beim Forstsportverein Baden-Württemberg e.V.

Forstliches Mountainbike-Rennen und Forstsportlauf 2020

Das MTB-Rennen und der Forstsportlauf 2020 sind abgesagt

Liebe Forstsportlerinnen, liebe Forstsportler,

leider müssen das MTB-Rennen 2020 im Ortenaukreis sowie der Forstsportlauf 2020 in Tübingen-Bebenhausen abgesagt werden. Die Kolleginnen und Kollegen der Organisationsteams haben sich viele Gedanken gemacht, wie auch in der Corona-Zeit solche Veranstaltungen durchgeführt werden könnten. Am Ende steht jetzt die Entscheidung, die Veranstaltungen im Jahr 2020 nicht durchzuführen.
Die gute Nachricht: Die Organisationsteams haben sich schon jetzt bereit erklärt, die Veranstaltungen im nächsten Jahr wieder in Oberwolfach und Tübingen-Bebenhausen auszurichten.
Ganz herzlichen Dank dafür!

Viele Grüße
Gerhard

Forstsportlauf 2019 in Bebenhausen

Liebe Sport- und Naturparkfreunde,

über 180 Starter konnten sich gestern über die rundum gelungene Premiere des Forstsportlaufs im Naturpark Schönbuch freuen. Schon vor dem Rennen genossen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer das besondere Ambiente der Klosteranlage Bebenhausen. Auch für das gemeinsame Mittagessen und die anschließende Siegerehrung im sonnigen Prälatengarten war das der passende Rahmen.

Die Rekordteilnehmerzahl sowie viele zufriedene Läuferinnen und Läufer waren der Lohn für die tolle Organisation durch das Team der Naturparkgeschäftsstelle um Mathias Allgäuer und die kräftige Unterstützung durch die Untere Forstbehörde Tübingen auf der Strecke.

Ganz herzlichen Dank!

Weitere Bilder findet ihr unter www.naturpark-schoenbuch.de

Ergebisse

 

MTB 2019 Wolfach

- Ergebnisse -

Liebe Sportfreunde,

in der Anlage die Ergebnisse des gestrigen Forstlichen Mountainbike Rennens in Wolfach.
Rekordteilnehmerzahl, Schönes Wetter, gute Strecke, super Organisation!
Ganz herzlichen Dank an die Wolfacher Förster für die Organisation und Glückwunsch für die guten Ergebnisse.


BIlder findet ihr jetzt auch in der Rubrik Radsport.

Viele Grüße, Matthias